Heidelbeer- Cupcakes

Ich backe immer wieder Cupcakes, sei es einfach so, oder für Bekannte...Es ist einfach supper schnell gemacht und ist lecker....

Unser Nachbar versorgt uns zurzeit öfters mit selbstgepflückten Heidelbeeren oder wie die Zentralschweizer sagen, Heubeeren.

So möchte ich Euch mal das Rezept als Gruss in den Sonntag so weitergeben. Viel Spass beim Nachbacken.

Nachdem ich die Masse mit einem Einwegplastickdressiersack abgefüllt habe. In Cupcakespapierförmchen und extra Muffinbackformen, bei 150 crad gebacken habe.

 Habe ich sie nach kurzem Abkühlen, direkt aus der Form rausgenommen, damit sie gut ringserum auf dem Gitter , ( in meinem Fall auf dem Cupcakesständer) abkühlen.

100 gr. zimmerwarme Butter mit Staubzucker schaumig geschlagen. Mit 200 gr. Mascarpone, sowie Citronenzucker habe ich das ganze weiter schaumig geschlagen.

Mit einem Einwegplastikdressiersack und einer Sterntülle die Cremehaube aufdressiert.


Nun noch ein Paar Heidelbeeren mit Staubzucker vermischt und oben auf die Cupcakes raufgelegt.

Und fertig sind die schnellen Cupcakes. Da ich nicht so der Heidelbeer Fan bin, muss ich sogar sagen, dass sie mir schmecken.

Geniesst den Sonntag und backt was Feines.

Den wer nicht geniesst, wird ungeniessbar...

Herzlichst Danielas Cake Dream

Kommentar schreiben

Kommentare: 0