Fall der Mauer 9.11.89. Sarah macht weltgeschichte.

Am Abend vom 9.11.1989 erblickte Sarah zeitgleich mit dem Fall der Mauer, DDR das Licht der Welt. Deutschland verliess den eisernen Vorhang und wuchs zusammen. Und Sarahs Eltern erlebten dies ebenfalls mit. 1993 überreichte die kleine Sarah Frau Präsidentin Gorbacheva Blumen am Zürich Flughafen. Und wurde zur Patin von Sarah.

Sarah traf ihre Patin an Ihren Geburtstagen zum Eis essen. So schrieb Sarah ihre Maturarbeit über den Fall der Mauer. Ich durfte sie ebenfalls lesen...Danke!!

Ihr Vater Herr Schärer bestellte für seine Tochter Sarah die heute wieder Geburtstag feiert ,eine Torte passend zur Maturaarbeit. Er holte sie mit seinem schnellen Porsche ab und fuhr direkt ins Schulhaus in Dübendorf ( ZH) wo sie als Lehrerin

unterrichtet. Das Bild ist aus Zucker und mit Lebensmittelfarben handgemalt. Der Rest ist auch 100 % handgemacht und essbar. Die Torte ist eine Schokoladentorte mit zweierlei Creme mit feinster Felchlin Couverture. Zugegeben ich hatte schon einfachere Themen. Habe aber wie immer mein allerbestes gegeben. Und ich hoffe Sarah freute sich? Ich bedanke mich herzlichst bei Herr Schärer, der auch schon die zweite Torte bei mir bestellte und den langen Weg, sie abzuholen auf sich nahm.

In Erinnerung widmen wir diesen Tag dem Fall der Mauer. Und Sarah.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0