himbeermascarponequarktorte

Rezeptlich selbst erstellt habe ich u.a. meine, bei den Kunden am beliebtesten, Himbeermascarponequarktorte. Deswegen kann ich das Rezept nicht Preis geben;-) Aber ich möchte euch zeigen wie ich sie aufbaue und wie es im Innern aussieht. Erdbeer, Passion, Mango, Nektarine, Mandarinen, Orange...fertige ich auf gleicher Weise. Die Früchte werden natürllich angepasst.

Zuerst backe ich ein luftiges, feuchtes Zitronen Vanille Biscuit.

Welches ich ca. 50 min. bei 150 Crad backe.

Aufwand ca: 1h 30 min. Exklusiv Zutaten Einkauf.

Dann wird das Biscuit ausgeformt. Die Ringe gewaschen. Das Biscuit  geschnitten und in Ringe reingelegt.

Aufwand ca. 30 min.

Danach werden die Biscuits getränkt.

Die Mascarponequarkrahm Creme, mit Citrone, mit Gelatine abgebunden.

Stehen bereit, für den nächsten Schritt.

Aufwand ca. 45 min.

Dann wird abwechselnd Creme, Himbeeren, Biscuit, Fruchtmark

in die Torte gefüllt.

Danach ca. 2 h Kühlgestellt bei 5 crad. 

Danach ausgeformt.

 Und mit Deco Roma  ( Shop) von Hand ausgerollt und fertiggestellt.

Aufwand ca. 20 min.

Zum Beispiel so könnte dann die fertige Torte aussehen.

Die ich danach mit Lebensmittelfarbe noch Airbrushe

und von Hand mit Pinsel, mit Lebensmittelfarbe draufmale.

Und die ebenfalls selbstgemachten Blueten draufsetze.

Cakeboard mit Haselnüssen, Schrifttzug und Bändeli fertigstelle. Holzstäbe zur Stabilität rein.

Nun versteht ihr sicher, warum meine Torten unbedingt Kühlung benötigen?

Deswegen schmecken sie leicht, lecker und erfrischend.

Aufwand ca. 3h. Gesamtaufwand für diese Torte ca. 6h 05 min.

Exl. Vorgedanken zur Torte, Einkauf, liefern, Verpackung .

Ich hoffe Ihr habt Appetit bekommen?

Bestellungen freuen mich sehr. Kontakt.

Herzlichst Danielas Cake Dream

Kommentar schreiben

Kommentare: 0