Danielas Blog

Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hat  zu erzählen wie beschäftigt er ist... so erzähle, ich Euch von meinen Torten und wer sie bekommt...


Hochzeitstorte eines Traum Brautpaares

Himbeermascarponequarktorte

Mangopassionsmascarponequarktorte

Tiramisutorte

Dekor Handgemacht und Essbar

Das Brautpaar hat das Brautpaar selbst bestellt.

Die Torte durfte ich in die Schifflände Birrwil liefern.

Wo ich mir noch die Zeit nahm, am See einen Eiskaffee zu geniessen.

Das Brautpaar fuhr mit ihrem weissen Käfer der bestückt war mit wundervollen Blumen ein.

Es freute mich, konnte ich persönlich noch gratulieren.

Alles Liebe der Welt Euch beiden.

Vielen herzlichen Dank durfte ich Euren grossen Tag versüssen.

Habe übrigens noch viel Kapazität.

Hochzeitstorten.

Zahlentorte

Schoggimascarponerahmtorte.

Ich mache die Zahlen oder Buchstabentorten so wie meine Torten.

Mit einem leicht luftigen Bisquit und einer leichten Creme . 

Das Innere fülle ich mit Beeren, Schoggistückli ect.

Je nach Wunsch.

Dieses mal durfte ich zu einem 30. Geburtstag wiedereinmal eine Zahlentorte erstellen.

Infos zu diesen Torten findet ihr hier.

Kommunionstorte

Erdbeermascarponequarktorte.

Umhüllt mit einer leichten französischen Buttercreme.

Dekor aus Zucker Handgemacht und Essbar.

Drei Kommunionstorten durfte ich im 2024 bereits erstellen. Eine davon ist diese. Jede ist anders, passend auf Wunsch gestaltet.

Ich liebe die Kreativität die ich einsetzen darf bei jeder Torte.

Egal welche Tortenbestellungen es sind.

Preise und Infos hier

Geburtstagstorte Einhorn für 2 Mädchen.

Himbeermascarponequarktorte.

Dekor Handgemacht und Essbar.

Einmal mehr Einhorn. Und ja ich liebe es.

2 Schwestern feiern Heute ihren Geburtstag.

Einmal mehr durfte ich für diese Familie backen.

Vielen herzlichsten Dank.

Ach ich liebe mein Buisness.

Insbesondere Dank meinen lieben Kunden.

Preise und Infos hier

Geburtstagstorte Rip to my Twenties

Schoggimascarponerahmtorte.

Diese liebe Kundin feiert ihren 30. Geburtstag ganz nach dem düsteren Motto . Rip to my Twenties.

Ich lebe jeden Auftrag mit.

Da ich ja den Dekor dazu kreiere und fertigstelle.

Da geht bei mir emotional viel durch.

So auch bei dieser Torte.

Alles Gute zum 30. 

Ich freute mich Deinen Geburi zu versüssen..

Und genau drum wird mir mein Buisness nie langweilig.

Jeder Auftrag fordert mich auf seine Art und Weise heraus.

Cupcakes Koala

Schoggicupcakes mit selbstmodelierten Koalas .

Das Geburtstagsmeitli wird von ihrer Grosi überrascht mit diesen Cupcakes.

Koalas sind der absolute Liebling und sie möchte mal nach Australien.

Ich reiste auch in 4 Monaten Backpacking durch Australien.

Und natürlich verliebte ich mich auch in die Koalas.

Alles Liebe und möge dein Traum sich erfüllen.

preise und infos hier

Cupcakes Einhorn Rosa Velvet

Wie ich es liebe wenn ich Einhorn modelieren kann.

Einhorn aus Zucker erschaffen.

Die Cupcakes durfte ich für Kunden aus Zug backen.

Es sind grosse Peggy Porschen Fans.

Welche in London arbeitet und Erfolg hat.

Fühle mich schon etwas geehrt, solche Kunden zu haben die meine Cupcakes auch lieben. Und schon zum zweiten Mal .

Vielen herzlichen Dank dafür.

Preise und Infos hier

R.I.P to my Twenties.............. Hello 30

Erdbeercupcakes gefüllt mit vielen Erdbeeren. 

Schoggikirschenmascarponerahmtorte.

Dekor Handgemacht und Essbar.

Hach meine herzliche liebe Kundin und Geburtstagskind von Heute feiert Geburtstag.

Alles Liebe der Welt für Dich. Mich hat deine und deine Mamma ihre herzliche Abholung und die Umarmung sehr gefreut. 

Ihr Motto zum 30. R.I.P Twenties. So kreirte ich dies passend dazu. 

Es hat mir Freude gemacht. Da ich jeden Auftrag mental mit erlebe. 

War es für mich auch ein Abschied aus den Schattenseiten von meinem Leben. Goodbye to the old bad stuff.

Ich bin meinen Kunden so unendlich dankbar um die Kreativität die ich dank ihnen ausleben darf.

Ich mache keine Tortenkopien. Da Kunst aus dem Herzen entsteht. 

Danke, dass ich soviele tolle Menschen glücklich backen darf.

Zur Kommunion alles Liebe Adriana

Himbeermascarponequarktorte.

Schoggimascarponerahmtorte.

Dekor Handgemacht und Essbar.

Torte mit Buttercreme ohne Fondant eingestrichen.

Adriana durfte gestern ihre 1.hl. Kommunion in Geuensee im Grillhaus 77 feiern.

Ich bekam zum zweiten Mal die Ehre für diese Familie zu backen.

Alles Liebe und Gute wünsche ich von Herzen und freute mich sehr über diese grosszügige Bestellung. 

 

Hochzeitstorte Robert und Vanessa

Die unterste Etage ist Mangopassionsmascarponequarktorte.

Mittlere Etage Schoggihimbeermascarponerahmtorte.

Die oberste Etage Tiramisutorte a la Daniela.

Wenn mich eine Torte Herausforderd.

Genau dann sp¨üre ich das Feuer die Leidenschaft an dem was ich tue. Das erfüllt mich dann mit voller Freude.

Und ja diese Hochzeitstorte hat mich gefordert.

Beim gemeinsamen Tasting. Wo auch das Grosi dabei war.

Kreierten wir diese Torte. Bzw. ihre Lovestory auf die Torte zu bringen. Mittels meiner Skizze entstand dann ihre Torte mit ihrer Liebesgeschichte. Welche ich mit Pinsel und Lebensmittelfarbe direkt auf die Torte malte.

Und sie danach mit Airbrush besprayte.

Der Caketopper wurde durchs Brautpaar bestellt. Schön ist er.

Erstes Date war in Luzern. Die Leidenschaft zum FCL verbindet.

Achterbahnfahren, Wandern verbunden mit Picknicken am Pilatus verbindet noch mehr.

Schlussendlich forever Together mit dem treuen Hund und der Katze die das eigentlich alles nicht interessiert :-).

Die Torte durfte ich ins Allmendhüsli nach Stans liefern. 

Dort wurde dann auch ihre Hochzeit gefeiert.

Ihr Lieben , alles Liebe der Welt Euch Beiden.

Es war mir eine grosse Freude und Ehre Eure Hochzeit zu versüssen. 

 

Ich habe noch viel Kapazität im 2024.

Freue mich auch Euren schönsten Tag zu versüssen.

Tasting  hier findet ihr alle Infos Preise ect.

Babyshower Cupcakes

Genau vor 2 Jahren durfte ich für die selbe Familie zum ersten BABY, auch ein Junge schon für ihre Bekanntgebung an ihre Liebsten solche Cupcakes backen. Aussen sind sie mit selbsteingefärbter Schockistückli verziert. Das innenleben besteht aus Vanillecreme welche ich, da es wieder ein Boy wird blau einfärbte. Beim reinbeissen kommt es dann erst zum Vorschein.

Dazu verteilten sie die Dino Cupcakes danach. Welche ich selbst fertigte und Essbar sind.

Alles Liebe der Welt. Möge Euer Baby Boy gesund das Licht der Welt erblicken. Ich schätze Euch sehr. Dankeschön.

Geburtstagstorte Nevio

Nevio durfte ich schon seine Tauftorte machen. 

Und nun zu seinem 5. Geburtstag eine Himbeermascarponequarktorte.

Er liebt Ninja Turtles. So habe ich diese Torte kreiert.

Alles Handgemacht und Essbar von mir.

Mit meiner Fantasie nach Inspiration von original Ninja Turtles umgesetzt. 

Gefeiert wurde in der Chärnsmatt.

Da ich gerade gegenüber wohne, brachte ich die Torte selbst vorbei. 

Die langjährige Chef de Service Rita brachte sie dann dem Geburtstagskind auf einem Holzbrett an den Tisch.

Passend zu meinem Pizza Styl. Danke Rita.

Ich bekam ein wunderbares Feedback mit Fotos der Mamma.

Ach es ist einfach schön wenn man mit seiner Leidenschaft Menschen beglücken kann.

Vielen herzlichen Dank. 

Freue mich von ganzem Herzen über Bestellungen.

Danke SABAG Rothenburg

Zum Neujahrs Apero lud die SABAG Rothenburg ihre Kunden ein. Fast 1000 Leute. Ich durfte mit 600 Cupcakes vor Ort die Kundschaft versüssen. Roland Graf der grossartige Saxofonist fegte alle um mit seinem schönen Sound . DANKE SABAG von ganzem Herzen. Insbesondere auch Eurem Eventteam. Besonders Zazil. DANKESCHöN.

Die erste Hochzeitstorte vom 2024

Wie habe ich mich auf diese Hochzeitstorte gefreut.

Beim gemeinsamen Tasting mit dem Brautpaar und Schwieger Mutter kreirten wir dies Torte.

Sie entschieden sich für diese drei Geschmäcker

Himbeermascarponequarktorte

Schoggihimbeermascarponerahmtorte

Schoggimascarponerahmtorte

Dekor Handgemacht und Essbar.

Der Braut gefiel ein Design einer meiner bereits gemachten Hochzeitstorten. Jedoch mache ich keine Torte doppelt. Da jede Hochzeitstorte mit den Brautpaaren als Unikat aus unserer Fantasie zusammen kreiert wird. Werde ich keine kopieren aus Respekt. Jedes Eheleben ist ja auch ein Unikat und gleicht keinem Anderen. So handhabe ich es auch mit meinen Torten. So entstand durch gemeinsame Zusammenarbeit mit Ideen diese Hochzeitstorte. Welche ich dann mit grosser Freude ausführen durfte. Liefern durfte ich sie in die Location Weingut Letten in Meggen. 

Liebes Brautpaar ich wünsche Euch alles Liebe der Welt.

Danke von ganzem Herzen durfte ich Euren grossen Tag versüssen. 

 

Ich freue mich über ganz viele Tastings um Eure Hochzeit versüssen zu dürfen...Habe noch ganz viel Kapazität...

Hier findet ihr alle Preise und Infos..

Bin bereit für ein erfolgreiches 2024 mit Euch zusammen.

Geburtstagstorte Rappunzel

 

Da ist sie die erste Geburtstagstorte im neuen Jahr.

Eine Schoggimascarponerahmtorte. 

Elea liebt Rappunzel. 

So habe ich meine Version daraus gemacht.

Hach wir müssen uns auf öfters die Krone selbst einfach aufsetzen. So wie Rappunzels Freund.

Wie immer habe ich in stundelanger Handarbeit die Figuren und Details aus Fondant und somit Essbar gefertigt.

So eine Torte beinhalt Stunden von Arbeit und Materialien. 

Erster Kontaktanfrage, Planung, Einkauf, Backen, Einsetzen, Einstreichen, Ummanteln, Ausdekorieren, Verpacken, Fötele, Uebergeben oder liefern..

Ich liebe es einfach.. Kreativ wirken zu Können .

Danke für den wundervollen Auftrag.

Ich freue mich schon riesig auf viele weitere tolle Torten im 2024 umsetzen und gestalten zu dürfen.

Happy January...

Ade 2023                        Welcome 2024

Meine Worte zum 2023.

Ja ich hatte wundervolle Kunden und Brautpaare für die ich backen durfte. Ein grosses Dankeschön an Euch.

Ansonsten bin ich ehrlich gesagt froh nimmt dieses Jahr ein Ende. Es war erfolgsmässig und Verarbeitungsmässig ein schwieriges Jahr. Am 9.Juli, drei Tage vor meinem 40.Geburtstag verlier mein Papa seinen Lebenskampf. Seine letzten 38h bis zu seinem letzten Atemzug hielt ich seine Hand.

Mein einschneidenstes Erlebnis.

Welches ich mit grosser Dankbarkeit und Trauer in mir trage.

Zudem wünschte ich mir etwas mehr Torten und Sweets backen zu dürfen. Es lief einfach nicht so rund. 

Trotzdem möchte ich dankbar zurückblicken. 

Und zuversichtlich ins 2024 starten.

Im Januar 2024 darf ich eine Hochzeitstorte backen und habe bei der SABAG einen tollen Auftritt mit meinen Cupcakes. Das restliche Jahr steht noch offen..

Meine grösste Erfüllung ist es mit Danielas Cake Dream zu Wirken.

Meine Träume vom eigenen Atelier gehen weiter.. 

 

Ein ganz grosses Dankeschön an meine Kunden Brautpaare die mich bei meinem Lebenstraum unterstützen.

Ihr macht mein Leben lebenswert.


Taufe kleine Sofia

Schoggihimbeercupcakes. 

Mango- Passionsmascarponequarktorte

Himbeermascarponequarktorte

Dekor aus Zucker von mir Handgemacht und Essbar.

Prächtig elegant breitet der Pfau seine Federn auf den Cupcakes aus.

Schon Sofias Bruder durfte ich die Taufe mit Cupcakes versüssen.

Beide male hat Sofias Mami die Tauftorte skizziert. Stilvoll hat sie Sofias Kinderzimmer eingerichtet, sehr liebevoll, davon ist auch die Torte kreiert worden. Nicole Bühlmann ist übrigens Fotografin. Empfehle sie auf meiner Homepage.

Hach was für ein wundervoller wunderschöner Auftrag. Vielen herzlichen Dank. Ich habe mich so sehr gefreut.

Alles Liebe der Welt kleine Sofia. Du hast Dir wunderbare Eltern ausgesucht. 


Hochzeitstorte Chateau Gütsch Luzern

Wenn das Brautpaar den grossen Teich überfliegt um im Chateau Gütsch (Märlischloss) zu Heiraten.

Mit einer meiner Hochzeitsorten.

Mangopassionsmascarponequarktorte.

Diese Hochzeitstorte habe ich als Naked Cake erstellt.

Den Caketopper und das Zwischenelement in der zweiten Etage ist eine kleine Geste ans Brautpaar von mir.

Die Zwischenetage lässt die Torte etwas Grösser wirken.

Im Chateau Gütsch empfingen supper nettes Personal meine Torte und mich. Sehr wertvoll. Dankeschön.

Sie bringen dann auch die Torte ans Brautpaar und schneiden sie.

Zudem hatte ich die Ehre dem Brautpaar welches ich zuvor nie live sah persönlich zu gratulieren.

Unsre Bestellung lief via Email ab. 

Einfach ein sehr herzliches Brautpaar.

Alles Liebe von Herzen.

 

Zurzeit laufen schon Tastings für 2024. 

Freue mich auf viele kommende Hochzeitstorten und Aufträge.

Ich liebe die Individualität und Einzigartigkeit welche ich in jeden Auftrag stecken darf. 

Geschmäcker und Styles sind so verschieden und genau das liebe ich. Die Welt ist bunt und soll so bleiben.

 

 

Unendliche Dankbarkeit macht mich reich.. Feedbacks die mich glücklich machen

Den Briefkasten zu öffnen. Einen schönen braunen Brief darin, eine Briefmarke vom Brautpaar. Dann schnell öffnen und einfach nur Dankbar, glücklich und unglaublich berührt. So fühlte ich mich. Welch wunderschöne Zeilen. Welch eine wunderschöne Karte vom Brautpaar und zusätzlich diese Fotos. Vom Moment wo ich Ihnen die Hochzeitstorte bringen durfte. Und ein Foto mit meiner Wenigkeit. Manchmal kann ich die Herzlichkeit und unglaublichen Feedbacks kaum fassen. Mein liebes Brautpaar, wie Dankbar war  ich Euch die Hochzeitstorte backen zu dürfen. Beim bringen noch an der Bar auf Euch ein Schnäppsli genossen zu haben. Dankeschön.

Ich freue mich hattet Ihr wunderschöne und wohlverdiente Flitterwochen in Amerika. Und seid gesund wieder zurück.

Ihr bleibt in meinem Herzen. Dankeschön.

Dieser Blogeintrag ist mir sehr wichtig. Ein solches Feedback ist für mich weder Alltäglich noch Selbstverständlich. Manchmal höre ich auch nichts mehr. Man könnte davon ausgehen ist ja mein Job...Für mich ist es jedoch soviel mehr. Es ist meine Herzensangelegenheit mein Herzblut mein Leben. Ich möchte die Brautpaare und Kunden glücklich backen. Deswegen freuen mich genau auch solche Feedbacks so so sehr. 


Hochzeitstorte mit Cucpakes im Swiss Chalet Merlischachen

Die Hochzeitstorte enthält in der untersten Etage Erdbeermascarponequarktorte, Schoggimascarponerahmtorte und zuoberst Mangopassionsmascarponequarktorte. Dazu Haselnuss weisse Schoggi Cupcakes ebenfalls wie die Torte mit Beeren dekoriert.

Ich erinnere mich noch genau an das wunderbare Tasting welches ich mit dem Brautpaar hatte. Wo wir alles besprachen.

Dankbar um die tolle Uebergabe im Swiss Chalet. Was für mich wertvoll ist, wenn es in gute Hände kommt die sich dann drum kümmern, dass alles schön präsentiert am Abend zum Brautpaar und ihrer Gesellschaft kommt.

Letzten Samstag beim Apero durfte ich noch dabeisein und sogar beim Brautstrauss werfen dabei sein. Vielen herzlichen Dank liebes Brautpaar für diese Ehre. Das wundervolle Feedback welches ich bereits erhielt bedeutet mir unheimlich viel. Für mich ist es eine Herzensangelegenheit vom Tasting bis zum Backen, befüllen kreieren meiner Gebäcke und Torten die Brautpaare und Kunden sowie deren Gäste glücklich zu backen. Ich bin sehr dankbar für diese ehrenvolle Aufgabe. 

Bereits laufen die Tastings fürs 2024. Wie sehr ich mich auf eine wundervolle neue Hochzeitssaison doch freue. 

Auch dieses Jahr habe ich noch Kapazität für Bestellungen. Danke Euch dafür. Herzlichst Daniela

Hochzeitstorte Hof Landschi Küssnacht

Schoggimascarponerahmtorte

Himbeermascarponerahmtorte

Mangopassionsmascarponerahmtorte

3 Jahr ist das Tasting her.

Eigentlich wäre die Hochzeit im 2020 gewesen.

Dem war aufgrund Corona nicht so. Unterdessen hat ein Junge in der Familie das Licht der Welt erblickt.

So durften sie nicht nur als Mann und Frau ja sagen sondern zu dritt. Die Mutter der Braut war vor 16 Jahren bei meiner zweiten Arbeitstelle als Konditorin in Luzern die Confiseurin. Und ich bekam die Ehre die Hochzeitstorte ihrer Tochter zu backen. Den Ring auf der Torte wurde von Choco Bella mit Couverturte ¨überzogen. So dass auch sie etwas zur Hochzeitstorte beitrug. Geliefert habe ich sie in den Hof Landschi bei sagenhaften 28 crad und das mitte September. 

Von ganzem Herzen alles Liebe für die Zukunft .

Und vielen herzlichen Dank für den wundervollen Auftrag.

 

Ich habe noch ganz viel Kapazität

Und freue mich noch ganz viele Feste zu versüssen.

 

Hochzeitstorte Schweizerhof Luzern

Mangopassionsmascarponequarktorte

Himbeermascrscarponequarktorte

Tiramisumascarponerahmtorte mit chli Kaffilikör

Dieses Tasting vollbrachte ich mit den Eltern der Braut und dessen Bruder mit Freundin.

Die wunderbaren Elter schenkten ihrer geliebten Tochter diese Hochzeitstorte.

Das Design kreierten wir anhand ihrer Save the Date Karte.

Das Design gefiel mir es umzusetzen.

Die Hochzeitstorte lieferte ich in den Hotel Schweizerhof Luzern. Wo die Torte professionel freudig von Frau Müller entgegengenommen wurde. Nachdem ich sie ins Kühlhaus stellte. Es ist soviel Wert wenn die Arbeit mit Freude entgegengenommen wird und ich mich verlassen kann, dass die Torte toll präsentiert wird. 

Von Herzen alles Liebe und Gute zur Hochzeit.

Vielen herzlichen Dank für den wundervollen Auftrag

Dreamcake

Schoggimascarponerahmtorte.

Für treue unglaubliche Kunden durfte ich eine Valentino Markentorte gestalten.

So kreirte ich diese Torte nach meiner Fantasie.

die High Heels habe ich in Stunden und viel Geduld aus Zucker hergestellt.

Liefern durfte ich sie ins Plaza nach Zug.

In wundervollen Videoaufnahmen sah ich die wundervolle Präsentation durch eine top Mitarbeiterin welche ich kennenlernen durfte. Mit Sprühkerzen brachte sie die Torte. 

Alle " Barbie Girls" staunten und freuten sich so sehr. 

Hach was für Glücksmomente ich mit meinem Buisness erleben darf. 

Ein riesengrosses Geschenk. 

Wenn man mit seiner Arbeit die man über alles liebt, Leute glücklich machen darf, hat man wohl das Glück auf Erden erreicht. Danke von Herzen. Habe noch viel Kapazität...


Hochzeitstorte eines Traumpaares

Himbeermascparponequarktorte

Erdbeermascarponequarktorte

Mangopassionsmascarponequarktorte

Schoggimascarponerahmtorte

Dekor Handgemacht und Essbar

Dieses wundervolle Brautpaar kam mit ihrem Baby zum Tasting.

Diese 3 Herzen auf der Torte sympolisieren die kleine Familie.

Gemeinsam kreirten wir anhand ihrer Blumendeko auf der Hochzeit ihre Torte. Die Geschmäcker entschieden sie beim probieren. 

Die Torte war recht schwer. Sie ist für 90 Personen.

Liefern durfte ich sie ins Zunfthaus Kreuz Zug.

Schade setzte genau der Regen zur Trauung ein..

Hoffe trotzdem Euer Fest war wundervoll...

Alles Liebe und Danke von Herzen für den wundervollen Auftrag.

Danielas Cake Dream

Habe noch ganz viel Kapazität.

Hier findet ihr die Infos


Happy Birthday Sweet 30 Girl

Himbeermascarponequarktorte

Schoggibananatorte

Tiramisutorte

Alles komplett Handgemacht und Essbar.

Nach Zürich durfte ich diese Torte liefern.

Eine schöne Louis Vuitton Torte für 35 Personen wäre toll.

So nahm ich mit grosser Freude diesen Hammer Auftrag entgegen. 

Wobei ich meine Kreativität einsetzte.

Mit Freude wurde die Torte dann vom Geburtstagskind zelebriert.

Von ganzem Herzen vielen herzlichen Dank für den wundervollen Auftrag.